Previous month Previous day Next day Next month
By Year By Month Search Jump to month
Zwischentagung der AG in Wien
From Thursday, 23. October 2014
To Friday, 24. October 2014
by
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Mitgliederversammlung wie auf der letzten Zwischentagung in Köln ergab sich aus unser aller Diskussionen, dass folgende Programmpunkte enthalten sein sollten:

1) Das Weltmuseum stellt sein neues Konzept vor

2) Ein Panel zur "Produktiven Krise der Völkerkundemuseen" mit Gästen aus anderen Museumsgattungen und Disziplinen, die einen Blick "von außen" auf die Dynamiken in der ethnologischen Museumslandschaft werfen. 

3) Ein Workshop zu Begriffen und Themen, die die museumsethnologische Diskussion der letzten Jahre prägen (z.B. Labor, Kunstkammer, Indigenität, Source Community, Partizipation, Welt und Weltkultur etc.). Im Workshop sollen die Begriffe kritisch untersucht und diskutiert werden.

Location Weltmuseum Wien