Provenienzforschung zu ethnologischen Sammlungen der Kolonialzeit
From Friday, 7. April 2017 -  09:00
To Wednesday, 8. April 2020 - 16:30

Wir freuen uns, die nächste Zwischentagung der AG Museum in Zusammenarbeit mit dem Museum Fünf Kontinente ankündigen zu können: „Provenienzforschung zu ethnologischen Sammlungen der Kolonialzeit“. Sie findet statt am 7./8. April 2017.
Ein vollständiges Programm mit Titeln der Vorträge werden wir in Kürze u.a. auf die Homepage der AG Museum (www.ag-museum.de) stellen.
Eine Anmeldung zur Teilnahme ist empfohlen - da die Zahl der Plätze begrenzt ist. Einen Call for Papers können wir diesmal leider nicht anbieten, da wir für die Tagung Fördergelder beantragt haben und die Vortragenden daher bereits im Vorfeld angesprochen werden mussten. Dafür konnten wir durch die Förderung der VWStiftung zahlreiche internationale und externe Gäste für die Tagung gewinnen. Wir werden aber in Kürze eine extra Einladung versenden, um Interessierten zu ermöglichen, eigene Projekte in einem Handout vorzustellen, das auf der Tagung ausgelegt werden kann.

Location Museum Fünf Kontinente, Maximilianstraße 42 . 80538 München